Guideschulung am 22.10.2022 in Hamburg

Guideschulung am 22.10.2022 in Hamburg, Millerntor - Stadtion

Einfach Klasse!

Fünf blinde Läufer finden während des Kurses ihre Guides zum Trainieren, andere Guides melden sich als Wettkampfbegleitung im Guidenetzwerk an.

Nachdem wir etwas verloren vor dem Millerntor -Stadion FC St. Pauli unseren zugewiesenen Platz für die Guideschulung nicht finden konnten, halfen die Jungs vom FC St. Pauli- Museum aus und stellten Bänke und Tische für uns auf, sodass wir gewärmt von der herbstlichen Sonne unsere Schulung durchführen konnten. Es hat wieder Spaß gemacht, Theorie und Praxis ergänzten sich und das Erfreuliche: alle blinden Läufer fanden 1-2 Guides, von der 23 jährigen Laufanfängerin bis zum 59 jährigen erfahrenen Läufer. Wir fahren mit dem Gefühl nach Hause, der Kurs war Klasse! Danke an alle Teilnehmer, besonders danke an Doreen, Alina und Marc für eure Unterstützung!